Twist Off ... die Presse



„The Diamonds“ und „Twist Off“ rockten Eichelsachsen

Tolle Stimmung bei Rock and Oldie Night   Fans restlos begeistert

 

Die kürzlich veranstaltete Rock and Oldie Night im Bürgerhaus Eichelsachsen war ein voller Erfolg. Das Konzert war sehr gut besucht und die Lust der Musiker der beiden Live Bands „The Diamonds“ und „Twist Off“, den Besuchern einen unterhaltsamen, kurzweiligen Abend zu bieten, war bei jedem performten Song zu spüren.

 

Schon beim Eintreffen im Foyer des Bürgerhauses wurden die Gäste herzlich in Empfang genommen und die ansprechende Dekoration und Beleuchtung, die auch im gesamten Saal angebracht war,  erzeugte eine wahre Wohlfühlatmosphäre. Das Serviceteam hinter der Theke und in der Weinbar sowie die Kellner hatten alles im Griff und umsorgten die  Gäste emsig.

 

Die Eichelsächser Band „Twist Off“ eröffnete mit dem Stück „It’s so easy“ von Linda Ronstadt den musikalischen Teil des Abends und diesen Titel könnte man durchaus als Motto dieser Rock and Oldie Night bezeichnen, war es doch wirklich leicht, sowohl für alle Musiker als auch die Zuhörer, einen unbeschwerten Abend zu erleben. Bereits mit den ersten Takten sprang der Funke von der Bühne in den Saal über und auch wieder zurück. Spätestens nach dem ersten Set von „Twist Off“ war deutlich, da hat sich in den letzten 5 Jahren eine starke Band entwickelt. Der Gratulation vom Oldies Club Wetterau zum Geburtstag schlossen sich die besten Wünsche für weitere Jahre im Zeichen guter handgemachter Musik der 60er bis 80 er an.

 

Nach einer kurzen Umbaupause übernahmen die Mitglieder von „The Diamonds“ das Zepter. Sofort war klar, dass hier wahre Könner auf der Bühne stehen, die in den letzten 27 Jahren bewiesen haben, wie man die Fans begeistert und in die Show mit einbezieht. Es erklang ein Rockklassiker nach dem nächsten und die unbändige Spielfreude der Diamonds war wirklich zu spüren. Frenetischer Beifall war der Dank des Publikums für zwei herausragend vorgetragene Sets.

 

Zum Abschluss legten dann „Twist Off“ mit ihrem zweiten Set noch einmal mächtig los. Es blieben keine Wünsche offen und selbst die Anhänger deutscher Titel kamen nun auf ihre Kosten. Mitsingen und tosender Beifall bezeugten den Akteuren eine klasse Performance. Auch hier war der große Spaß der Musiker von „Twist Off“ an ihrem Tun zu sehen und zu hören. Sie wurden, ebenso wie „The Diamonds“ zuvor, nicht ohne mehrere Zugaben von der Bühne entlassen. Auch die beiden Techniker, die für Ton und Licht zuständig waren, sorgten mit sehr guter Arbeit dafür, dass das Konzert reibungslos ablief.

 

Nicht nur die Besucher gingen hoch zufrieden nach hause, sondern auch die Musiker genossen diesen einmaligen Abend und im backstage Bereich wurden neue Freundschaften zwischen beiden Bands geknüpft. Dass neue Fans gewonnen werden konnten, versteht sich von selbst.

 

Wer „Twist Off“ gerne wieder hören möchte, muss sich noch bis 2016 gedulden. „The Diamonds“ präsentieren noch  in diesem Jahr ein außergewöhnliches musikalisches Erlebnis: Am 26.12. heißt es im Bürgerhaus Ober-Mockstadt: „Christmas Rock Night“. Ergänzt durch einen Bläsersatz werden „The Diamonds“ dann ganz besondere Klangvariationen bieten.  Infos zum Kartenvorverkauf für diese Veranstaltung findet man im Internet unter www.the-diamonds.de.